Aktuelle News

Saubermachen an der Kapelle
Am Montag den 25. April wurde die erste Reinigungsaktion an der Kapelle am Bräuberg durchgeführt.
Nach gut 1 ½ Stunden haben die Kameraden Baier August, Fuchs Johann, Allmeier Karl
und Mathes Johann den Platz rund um die Kapelle wieder von Laub und Ästen befreit.
Leider musste auch wieder wie so oft zum Leidwesen der Helfer, der Abfall weggeräumt werden,

den einige junge Burschen und Mädchen hinterlassen, die sich dort regelmäßig an diesem schönen
Ort treffen. Es mutet uns, die den Platz für alle Bürger und Bürgerinnen sauber halten,
irgendwie befremdend an, wenn man sieht, mit welcher Hirnlosigkeit sich manche Zeitgenossen dort
niederlassen und ihren Abfall dort einfach liegenlassen, weil sie zu faul sind, das wieder mitzunehmen
was sie hergetragen haben. Jedenfalls wurde nach getaner Arbeit in aller Ruhe mit einem Bier
die getane Arbeit bewundert und man freut sich, dass wieder alles sauber war, und dass sich diejenigen,
die dort in einem stillen Gebet verharren wollen, wieder wohlfühlen können.

Johann Mathes